Durch die fortgesetzte Nutzung des Online-Shops erklÀren Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen x

Testberichte/Bewertungen


Hier finden Sie unsere aktuellen Testberichte 2010 - 2015 aus der Fachpresse.


Bewertungen von Kunden zu Thinwood Pads 2010/2011/2012/2013/2014


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo Herr Dünnewald, die Thinwood Übungspads gefallen mir sehr gut. Das realistische Spielgefühl bleibt erhalten und man kann auch heftiger trommeln, ohne seine Mitmenschen zu stören. Kurzum: absolut empfehlenswert. Viele Grüße

Andreas. B.


----------------------------------------------------

Hallo Mr. Thinwood, als Schlagzeugdozent empfinde ich, dass der Schlagzeugunterricht mit den Pads echt `ne ganze Ecke entspannter ist. Die Schlagzeugschüler reagieren ganz verschieden auf die Thinwood Pads Wirklich kritisch hat sich aber nur ein 5 jähriger geäußert, dass die Becken so komisch klingen-natürlich; Bei den Becken ist der Unterschied zwischen mit und ohne Pad wohl am deutlichsten. Sonst sind aber alle, wie ich auch, positiv überrascht.

Gruß Benjamin K.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

... über die Thinwood Pad Vliesunterlage kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass sie die Snaredrum – Wunderbar leise machen. Eine gute Ergänzung! Gruß! Herr J.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

ich finde die Pads super, was den Klang anbetrifft, der ist deutlich leiser und nicht so direkt in den Ohren, aber der Snare -Sound bleibt erhalten und das Spielgefühl ist einfach optimal. Für meine Zwecke, das Spielen zu Hause in Kombination mit akustischer Gitarre und Gesang/Flöte etwas ohrenfreundlicher zu gestalten, ist es super. Und beim spielen im Proberaum bin sehr überrascht, dass meine Ausdauer länger anhält und auch noch zur Musik alles wahrnehmen kann. Ich kann die Thinwood Pads nur empfehlen.!
Mit besten Grüßen Michael


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Pads sind wirklich super, weil man eben noch etwas vom Klang übrig behält. Mein Sohn hat sich wirklich sehr gefreut und konnte befreit aufspielen ohne den Nachbarn die Feiertage zu versauen. Alles in allem finden wir das eine rundum gute Investition. Ihnen alles Gute für 2012 und weiterhin viel Erfolg.
Frank R.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo Herr Dünnewald,
ich habe die Pads seit dem Kauf ständig in Gebrauch, teilweise auch während des Unterrichts und ich bin sehr zufrieden. Normalerweise nehme ich die Pads im Unterricht weg und spiele mit Rods oder mit Sticks, auch damit das Schüler-und Lehrerschlagzeug die gleiche Dynamik haben und der Schüler Sachen besser nachvollziehen kann. Ich benutze die Pads mit der Fleeceunterlage, so ist der Sound angenehmer und die Trommel leichter zu stimmen. Ich habe das Set mit den aufgelegten Pads nachgestimmt, da es obwohl es eigentlich sauber gestimmt war (Ambassador X Felle) zuerst schrecklich nachgesungen hat. Aber jetzt klingt es mit und ohne Pads prima. Auf das Bassdrum-Pad habe ich wie sie gesagt haben Falams geklebt, die Saugnäpfe funktionieren super und der Sound ist schön trocken. Ich lasse es eigentlich immer drauf, da mir die Lautstärke auch reicht wenn das restliche Set ungedämpft ist. Ihre Pads sind vom Spielgefühl und von Sound wirklich einzigartig. Der Rebound ist sehr natürlich, auch Rolls und Rudiments sind äußerst angenehm und locker zu spielen. Wenn ich nur auf der Snare spiele und Rudiments übe, nehme ich aber ein spezielles Snarepad. Was echt Spaß macht, ist, dass die Trommeln und Becken nach wie vor nach Schlagzeug klingen und nicht "Tod" sind. Von der Lautstärke ist es für mich prima, da ich keine unmittelbaren Nachbarn habe, aber für mich zu üben ist es schon sehr angenehm.

So, nach so viel Lob kommt auch ein "bisserl" was Negatives.
Da ich kein Freund von Klettverschlüssen auf den Schlagfellen bin, verrutschen die Pads (Thin) bei kräftiger Spielweise gerne, besonders das Snarepad. "Ich habe mir bei der Snare mit einem klemmbaren Außendämpfer geholfen" "Wird auch von Ihnen in der Beschreibung als Alternative empfohlen." Beim Snare- Resonanzfell sind die Klettaufkleber aber gut zu gebrauchen, da beim längeren Spielen das Dämpferfleece sonst gerne mal raus rutscht. "Auch hier gibt es wieder eine neue Ergänzung von Ihnen, wie ich jetzt weiß, auch mit der Option; kleine Saugnäpfe zur Befestung zu nutzen." Sehr Praktisch!

Mein Fazit:
Die 90 Euro sind wirklich sehr gut investiert, da die Pads ein sehr natürliches und relaxtes
Spielgefühl vermitteln und das Schlagzeug immer noch nach Schlagzeug klingt. Alle Daumen
hoch (auch die meiner Schüler) !!!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Lieber Herr Dünnewald, ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihren tollen Pads und
bin schon auf Ihre nächste Ergänzung gespannt.
Außerdem werde ich Sie jederzeit wieder gerne weiter empfehlen.

Mit musikalischen trommelnden Grüßen

Andreas F.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo Herr Dünnewald,
ich finde das Pad super, was den Klang anbetrifft, es ist deutlich leiser ( sprich: nicht so
knallig in den Ohren) aber der Snare -Sound bleibt erhalten und das Spielgefühl eben so.
Für meine Zwecke, das Spielen zuhause in Kombination mit Gesang und Gitarre bzw. Klavier
etwas ohrenfreundlicher zu gestalten, ist es super.
Mit besten Grüßen
Heike G.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

ich habe heute mein Schlagzeug in meiner Wohnung aufgebaut und gleich die Pads
ausprobiert. Ich bin echt begeistert. Der Sound von den Toms gefällt mir am besten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Melina


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

nun, mein Kellerraum ist mit schallabsorbierenden Elementen versehen, um die Echos
wegzubekommen. Das funktioniert ganz gut. Das Set steht auf einem vernünftigen
Raiser gegen den Subtsratschall.
Zusammen mit den Pads bekommt man eine akzeptable Lautstärke hin, wenn man
nicht zu sehr hinlangt. Allerdings ist in Verbindung mit den absorbierenden Elementen
und einer offenen Stimmung die Standtom und die Bassdrum trotz der Pads einfach so
wuchtig, dass der Ton trotzdem fast durch das ganze Haus geht. Jedoch habe ich das
Gefühl, das die Elemente die tiefen Frequenzen verstärken und da sind die Pads eh
machtlos. Die BD-Pads sind in der Dämpfung für meine Räumlichkeit ein wenig zu
schwach und die Lautstärke ist nur an den Rest der Pads angepasst, wenn ich zwei
große Kissen vor das Resofell stelle.
Da gibt es ja auch noch die Variante BD-Pad mit Vlies, dämpft noch mehr, wie ich
weiß!
Ansonsten ist das Spielgefühl am Set echt OK, sogar mit Rods.
Gruß, Thomas F.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo Herr Dünnewald,
leider konnte ich die Pads noch nicht ausgiebig testen, habe aber nach kurzem ausprobieren
folgende Ergebnisse.

Die Tom-Pads haben mich voll und ganz überzeugt! Ich war sehr überrascht, dass man
trotz der Dämpfung der Toms, noch so einen guten Klang der Trommeln hat. Man kann fast
schon von einem "Sound" der Trommeln sprechen.

Gleiches gilt für die Bass-drum. Die Dämfung ist meiner Meinung nach ausreichend (Den
Testbericht v. "Drum-Heads"; die Dämpfung sei zu gering kann ich nicht bestätigen!)
Ich habe lediglich das Schlagfell gedämpft, das Pad am Resofell habe ich noch gar nicht
montiert und habe schon zumindest für mich gute Ergebnisse erzielt.
Die Dämpfung der Snare gestaltete sich ehr problematisch. Mit Snare-Teppich klang Sie zu
kurz und auf deutsch gesagt "bescheiden". Ohne Snare-Teppich war Sie im Klang zu lang und
auch etwas zu laut, was aber sicherlich an der Stimmung der Snare liegt. Dieses Problem
läßt sich bestimmt durch ein tieferes Tuning beheben. Neue Lösung; mit Vliesunterlage!
Die Crash und das Ride-Becken Pad gehen auch in Ordnung, wobei ich das Befestigen der
Pads
etwas bemängeln muß. Bei heftigem Spielen verrutschen die Pads leicht. Vielleicht könnte
man dieses Problem lösen in dem das Pad die Ober und Unterseite des Beckens umfaßt und
somit an zwei Punkten befestigt wird.
Mit der Hi-Hat Lösung komme ich ehrich gesagt überhaupt noch nicht klar. Die Dämpfung
ist mir zu stark, der Anschlag ist mir zu gering. Auch das herausnehmen des Zwischenpads
brachte keine nennenswerte Verbesserung. Vielleicht würde eine geringere Stärke des Pads
helfen? Aber wie gesagt sind das alles nur erste Tests die ich machen konnte, also noch
nichts 100%iges! Wie ich gehört habe, haben Sie jetzt ein dünneres "Thin-Pad Variante
mit im Setangebot-
Das Spielgefühl aller Pads ist sehr gut!
Das Preis-Leistungs Verhältnis geht meiner Meinung nach auch in Ordnung. Alles in Allem
bin ich recht zufrieden mit den Pads, auf jeden Fall sind Sie eine Alternative zu einem
schalldichten Proberaum.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas L.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hallo Herr Dünnewald,
die Thinwood Pads überzeugen mich aus zwei Gründen:
- Als "Drummy" (Drum-Anfängerin) kann ich dank der Dämmung ohne Kopfhörer spielen
und kann mein Spiel somit besser überprüfen.
- Bisher spielte ich eher zaghaft aus Angst vor Lärmemissionen. Mit den Pads kann ich
beherzter draufhauen, was ein ganz anderes Spielen ermöglicht.

Herzliche Nachteulengrüsse und viel Erfolg mit den Thinwood Pads, sie sind eine gute Sache
Silvia L.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

die Pads sind super, dämpfen hervorragend, ohne fürs Üben hinderlich zu sein. Unser
Sohn Leon kommt mit den Thinwood Pads, sehr gut zurecht. Mit den Pads ist das
Üben deutlich weniger im Haus zu hören, bei den Nachbarn erst recht. Wir können
Ihre Pads also guten Gewissens einfach nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Horst S.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo Ulli,
Mein Fazit bisher zu Thinwood Pads:
…… Die Pads bieten eine optimale Mischung aus Dämpfung und realistischem Spielgefühl.
Es macht einfach Spaß darauf zu spielen und die gedämpften Sounds töten die Trommeln
nicht ab, sondern bieten eine durchaus musikalische Klangvariante. Eine tolle Neuerung - so
etwas hat man sich bisher immer gewünscht!
Die Becken-Pads finde ich etwas zu dick, eine dünnere Version würde auch klanglich besser
zu den Trommel-Pads passen. Wie ich gehört habe, hast Du jetzt eine dünnere "Thin-Pad
Variante mit im Setangebot-
Das Bass Drum Pad könnte ruhig mehr Dämpfung bieten.
Auch hier gibt es wieder eine neue Variante; ein großes BD-Pad von Dir, wie ich jetzt
weiß!

Mit trommelnden Grüßen
Ben B.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

insgesamt bin ich mit den Thinwood Pads zufrieden.
Torsten Z.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

..vielen Dank für die wunderbaren "Thinwood-Pads". Die Pads machen mir total viel
Spaß und sind tatsächlich zu 100% Nachbarfreundlich :-) ....Ein
Vergleich/Unterschied (mit und ohne Pads) war hier deutlich zu hören.

Viele Grüße
Mario D.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

die Pads lassen sich gut bespielen und auch die Trommeln behalten noch
ihren Klang. Alles eben nur schön leise.
Für Leute mit Lärmproblemen eine tolle Sache
Ede


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

,übe seit letzter Woche zuhause mit den Pads und bin super zufrieden. Kann richtig
drauflos trommeln ohne schlechtes Gewissen wegen der Nachbarn:). Außerdem klingt
es ziemlich cool! Danke!! Kann diese Pads nur wärmstens weiterempfehlen!!
Gruss
Michaela


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

das Thinwood Übungspad 14" gefällt mir richtig gut. Der Rebound ist voll da, Wirbel
sind absolut kein Problem, und zum Üben - wenn es leiser sein soll - toll.
Kann ich weiterempfehlen.
Viele Grüße
Jörg Sch.


- - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - -

Ihre Thinwood Pads sind für mich das Beste was es derzeit auf dem Markt gibt und ich werde Sie jederzeit weiterempfehlen! Schöne Grüße Brigitte S.


- - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - -

Die Erfahrungen bisher sind sehr positiv. Das Schlagzeug ist wirklich deutlich leiser, was insgesamt eine angenehmere Unterrichtssituation ergibt (auch in den Nebenräumen). Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann man (fast) alles auf dem gedämpften Set spielen. Die Becken klingen natürlich am deutlichsten anders, bei den Toms, der Snare und der Bassdrum ist der Unterschied nicht so groß. Bestimmte Spieltechniken (Presswirbel) sind nicht möglich, für solche Übungen kann man aber bequem das Pad kurzzeitig entfernen. Ich bin wirklich begeistert! Beste Grüße Ben


- - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - -

die Pads sind klasse! Lassen den Tom Sound schön durch, schlucken jedoch die unangenehmen Obertöne und Dezibel. Die Kick klingt ebenfalls schön rund. Snare ist ebenfalls gut. Hab jedoch den Dämpfer für den Snareteppich weggelassen, da es damit nicht nach Snare klingt. Die Kids brauchen den typischen Snare Sound. Beste Grüße Adrian

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten